Reisetipps

Sri Lanka

Inselstaat im indischen Ozean - landschaftliche Schönheit mit Kultur

„Was in Europa Trend ist, ist in Sri Lanka Tradition“

Ernährung mit endemischem Lebensmittel in Sri Lanka erleben.

Das hier angebaute Obst, die regionalen Tee-, Gewürz- und Heilpflanzensorten, die sich in der ayurvedischen Ernährung befinden, mit zubereiten.

Zum Programm gehört:

Eine 14 tägige Reise, kosten 1.699 Euro und Hotelunterkunft mit Halbpension

Informationen bei Günther Meyer 0511-84895552 oder 0177-3352942

Climate Trek in Nepal

Neue Energie für Nepal - atmosfair

Nach dem verheerenden Erdbeben im April und Mai 2015 in Nepal unterstützt atmosfair Deutschland den Wiederaufbau von Schulen, Krankenstationen, touristischen Infrastrukturen sowie privaten Haushalten mit erneuerbaren Energien. Je nach Bedarf vor Ort sollen dabei Solar-Panels für Strom, Biogasanlagen und effiziente Öfen zum Kochen sowie solare Warmwasseranlagen zum Einsatz kommen. Für den Wiederaufbau in den Dörfern für private Lodge und Gästehäusern mit erneuerbaren Energien haben sich auch viele Trekking Reiseveranstalter angeschlossen.

Der Climate-Trek im Halambu nordöstlich von Kathmandu ist ein gemeinsames Projekt, das sich dem Wiederaufbau und der Förderung des nachhaltigen Tourismus in dieser Gegend widmet. Er ist der erste klimafreundliche Trekking-Pfad und besticht mit einer sinnvollen Kombination aus Wiederaufbau und Umweltschutz. Somit haben einige Lodge Besitzer in den Dörfern am Trekking Weg die Unterstützung angenommen und ihre Häuser und Quartiere einem modernen Standard angepasst. Ich freue mich, dass ich Nepal vom 05.04. – 18.04.2020. und die Königstädte, schöne kulturelle Sehenswürdigkeiten und vor allen Dingen die fröhlichen Menschen mit ihren Kindern in den Dörfern erlebe. Diese 2 wöchige Nepal Reise mit 7 tägigen leichtem Trekking ist auch für Erstbesucher sehr gut geeignet.

Für Fragen und Informationen stehe ich gern zur Verfügung unter 0511-84895552 oder 0177-3352942.

Ebenfalls über die Internetseite www.zeitreisen.zeit.de ist zum Climate Trek Nepal viel zu lesen